Über mich

Ich bin Monika Beatrix Schéda, spirituelle Entwicklungsbegleiterin, Kinesiologin & diplomierte Hypnosetherapeutin.  


Ich unterstütze und begleite Sie bei der Bewältigung von Ängsten & Blockaden, Herausforderungen des Lebens, emotionalen & seelischen Beschwerden.


Das Thema Mensch-Sein mit all seinen Facetten fasziniert mich seit jeher. Schon als Kind ahnte ich, dass es weit mehr gibt als das, was wir sehen können.


 

Die Anfänge

Mein beruflicher Weg begann zunächst im Marketing, Product Management und in der Informatik-Branche.


Aber mit den Jahren habe ich mich immer mehr für das Thema Mensch und Mensch-Sein interessiert. Dadurch begegnete ich auch unterschiedlichen ganzheitlichen Methoden zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit.


In diese Richtung wollte ich auch meinen beruflichen Werdegang weiterentwickeln. Und so begann ich umfangreiche Aus- und Weiterbildungen


So kann ich Sie unterstützen:

Kinesiologie

2006 absolvierte ich am Institut für Angewandte Kinesiologie in Kirchzarten bei Freiburg im Breisgau eine dreieinhalbjährige Ausbildung zur Kinesiologin. Seitdem ist meine Faszination und Begeisterung für die Kinesiologie stetig weiter gewachsen. Denn das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele ist eine sehr spannende Methode zur Aktivierung der Selbstregulierungskräfte, um wieder in Balance zu kommen.


…mehr zur Kinesiologie erfahren


Hypnosetherapie

Faszinierend finde ich auch unsere unterschiedlichen Bewusstseinsebenen. Daher habe ich mich bei Palacios Relations in Bern durch Gabriel Palacios zur Dipl. Zert. Hypnosetherapeutin VSH / NGH ausbilden lassen.


Mit dieser Methode kann ich meine Klienten gezielt an ihr Unterbewusstsein heranführen, damit sie leicht an ihre persönlichen Ressourcen kommen und ihr Leben und die damit verbundenen Herausforderungen gelöster angehen.


…mehr zur Hypnosetherapie erfahren


Spiritualität und Spirituelle Pädagogik

Das Thema der Spiritualität und Medialität zieht sich bereits durch mein ganzes Leben. Um mich in diesem Bereich weiterzuentwickeln, absolvierte ich diverse Kurse und Seminare für sensitives und mediales Arbeiten.

Um auch meine kleinen Klienten noch besser unterstützen zu können und sie in ihrer Entwicklung noch besser begleiten zu können, habe ich bei Beate Fallaschinski die Ausbildungen „Spiritual Education Practitioner“, “Engelwerkstatt Supervisor”, “Potenzial-Coach” und “KEB-Anwenderin” abgeschlossen. Durch meine spirituellen Weiterbildungen kann ich meine Klienten in noch tiefere innere Prozesse führen und ihnen so bei der Bewältigung der alltäglichen Herausforderungen helfen.

…mehr zur Spirituellen Pädagogik erfahren

Meine ethischen Grundsätze

Das Wohlergehen des Klienten steht im Vordergrund
Die Bedürfnisse, Möglichkeiten und Grenzen des Klienten werden beachtet und seine Ressourcen, Selbstkompetenz und Eigenständigkeit werden gefördert
Die Persönlichkeit und die Wertvorstellung des Klienten werden respektiert
Selbstverständlich werden sämtliche Gespräche vertraulich behandelt
Ich halte mich an die Richtlinien der Berufsverbände für Kinesiologie www.kinesuisse.ch und www.dgak.de


Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Ängsten, Blockaden und Herausforderungen auf den Grund gehen.


Ich höre Ihnen zu, berate und unterstütze Sie.

Zertifiziert…

Praxis KiBalance

Monika Schéda
Pestalozzistrasse 8
3007 Bern
Tel. 031 372 46 00
info@kibalance.ch

Impressum + Datenschutz

👀bluesign.ch
REDAXO 5 rocks!